Anhand der Kundenanforderungen definieren wir ein Ziel, das erreicht werden soll.
Wir integrieren dein Tracking
Ohne Daten ist ein du im Blindflug vorprogrammiert. Eine saubere und belastbare Datenbasis ist das A und O, um Entscheidungen zu treffen, die den Erfolg deines Onlineshops oder -auftritts maßgeblich beeinflussen. Wir arbeiten stets datenbasiert und -orientiert, denn Meinungen kann es viele geben, belastbare Zahlen stehen klar für Fakten. Egal, ob du Services anbietest, Produkte verkaufst oder du die Reichweite deiner Inhalte steigern möchtest: Ohne zu wissen, woher die Nutzer oder Kunden kommen, was sie in deinem Shop tun und vor allem, warum sie deinen Shop verlassen, ohne etwas zu kaufen, musst du analysieren können.
Die Einbindung von Tracking, um die Aktivitäten deiner potenziellen Kundschaft genau verfolgen zu können, kann abhängig sehr komplex sein.
Wir unterstützen dich beim:
Einbinden aller notwendigen Trackings
Einrichtung der Analysesoftware wie Google Analytics oder Matomo
Auswertung der Daten
Verknüpfung aller notwendigen Tools und Software
Erstellung und Automatisierung von Reportings
Testing und Troubleshooting
Prüfung auf DSGVO-Konformität
Einführung in alle relevanten Funktionalitäten der Analysesoftware
Wir lassen dich nicht im Datenwirrwarr stehen, sondern bringen Struktur in deinen Datendschungel und helfen dir dadurch die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Da uns die Privatsphäre der Internetnutzer generell am Herzen liegt, achten wir stets auf eine DSGVO-konforme Einbindung der Trackings und Consentlösungen. Das schafft Vertrauen bei deinen Kunden.
Strategie und Ziele definieren und gemeinsam umsetzen.
Um die Aufwände zur Zielerreichung einschätzen zu können müssen wir eine grobe Betrachtung der einzelnen Faktoren wie Sichtbarkeiten, technischen Herausforderungen, Marktbedingungen, etc. vornehmen.
Abhängig von den Aufwänden, definieren wir die beste Vorgehensweise in der Zusammenarbeit, um die Ziele zu erreichen.
Das Projekt wird an die/den Consultant übergeben und alle Bestandteile noch einmal festgehalten. Zudem nehmen wir das Onboarding vor, um die Zusammenarbeit reibungslos zu beginnen.
Wir übernehmen die Ausarbeitung aller besprochenen Maßnahmen und verschriftlichen diese.
Alle Ergebnisse werden verschriftlich und mit allen relevanten Stakeholdern eingehend besprochen. Wichtig hierbei ist auch, dass ggf. externe oder interne Mitarbeiter im Loop sind, um die Umsetzung entsprechend einplanen zu können.
Unsere Consultants begleiten beratend die Umsetzungen und stehen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Im Anschluss werden alle Ergebnisse der Umsetzungen hinsichtlich ihrer Qualität kontrolliert und ggf. optimiert.
Online Marketing Manager
Auszubildende E-Commerce
Online Marketing Manager
Du suchst eine professionelle Agentur mit erfahrenen Experten für deinen Shop-Relaunch, bei der Entwicklung eines Plugins oder in der strategischen Ausarbeitung einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Dann warte nicht länger und rufe uns gerne persönlich an unter +49(0) 30 208 476 700, schreibe uns eine E-Mail an mail@solution360.de oder nutze ganz bequem unser Kontaktformular.
Wir freuen uns über jeden Anruf und deine Nachricht!